Ausgewählte Filter:
Dr. Ingeborg Schwenger
Dorfstraße 31
14621 Schönwalde-Glien - Schönwalde-Dorf
info@daslandgut.de
+49 (0)30 65217989
+49 (0)172 3939178
Landgut Schönwalde
Das Landgut Schönwalde, 15 Autominuten von Berlin und doch mitten in wunderschöner Natur gelegen, bietet alles , was ein „Pferdeurlauber“ benötigt: Hochwertig ausgestattete Zimmer im modern-ökologischen Gästehaus, eine gesunde Landküche in einem der besten Restaurants der Umgebung und einen Kinderspielplatz. Ob Sie allein oder mit Ihrer Familie kommen, Ausreiten, Polo lernen, Springen oder mit Ihrem Pferd die hohen Dressurlektionen erlernen möchten, wir heißen Sie willkommen!
Gastronomie
Küchenchef Dennis serviert Euch "Radikale Landküche" von Slow-Food empfohlen. Wir verwenden regionale Produkte aus regenerativer Landwirtschaft und artgerechter Tierhaltung. Kuchen und Torten sind aus eigener Herstellung. Freitags nachmittags ist Hof-Grill mit Landbüfett. Kochkurse
Montag bis Freitag | - Uhr |
Samstag | 11:00 - 20:00 Uhr |
Sonntag | 11:00 - 20:00 Uhr |
Freitag: 16 - 20 Uhr
Feiertags 11 - 20 Uhr
Mo - Do nur Veranstaltungen
Märkte
- 04.03.2022 | Marktschwärmerei
Dorfstraße 31 , 14621 Schönwalde-Glien - Schönwalde-Dorf
Service/Dienstleistungen
Ausstattung
Gastronomie
Freizeit
Fahrradverleih
Weitere Angebote
Spannende Jugendpolocamps, Abenteuer-Reiterferien, abgestimmte Wochenendpakete, Individualreitkurse, Kinderspielplatz, Polostunden, Reitstunden, Horsemanship, Gastboxen, Beritt
Unterkünfte

(Doppelzimmer)
6 Objekte vorhanden
Ausstattung
Bad/WC, TV, WLAN/Internet
ab 85,00 Euro / pro Nacht
Jetzt Reservierungsanfrage stellen(Ferienwohnung)
2 Objekte vorhanden
Ausstattung
Bad/WC, TV, WLAN/Internet
ab 195,00 Euro / pro Nacht
Jetzt Reservierungsanfrage stellenAusflugsziele

Gertrud-Kolmar-Rose, Foto: Bert Krüger
Gertrud-Kolmar-Rosengarten
Falkenhagener Straße 77, 14612 Falkensee
Während die Dauerausstellung des Museums und der Galerie Falkensee Spuren aus dem Leben und Werk Gertrud Kolmars (1894-1943) zeigt, bietet der Rosengarten mit seinen Gedichten die Gelegenheit, das Lebensgefühl der außergewöhnlichen Dichterin kennen zu lernen. Er ist ein lebendiges, »im Vergehen und Werden« beständiges Andenken an eine der bedeutendsten deutschsprachigen Lyrikerinnen. In der Schönheit und Abgeschiedenheit des Ortes Falkensee-Finkenkrug entstand fast ihr gesamtes Werk. Die Rosen im Garten des Vaters und die hinter dem Haus beginnende Landschaft mit Kiefern, Seen, Sandwegen und Tieren fanden Eingang in ihre Gedichtwelt.

Pulsierendes Leben in der Nauener Innenstadt © Henry Mundt
Nauen - Funkstadt im Havelland
Rathausplatz 2, 14641 Nauen
Der Stadtgrundriss von Nauen ist fast kreisförmig und wurde ehemals von einer Stadtmauer begrenzt. Und wo ist, was zu einer alten Stadt dazugehört, der Marktplatz? In Nauen fehlt er! Stattdessen gibt es eine Marktstraße, und darauf zweimal in der Woche einen Markt. Der geschützte Denkmalbereich der historischen Altstadt Nauen ist mit seinen Gebäuden aus der Zeit nach den Stadtbränden von 1695 und 1765 sowie den Häusern aus der Gründerzeit um die Wende des 20. Jahrhunderts im Wesentlichen erhalten. Die typischen Ackerbürgerhäuser der Altstadt, die Stadtkirche St. Jacobi und das städtische Rathaus bilden ein sehenswertes Ensemble im alten Stadtkern.

Olympisches Dorf von 1936 in Elstal - Speisehaus der Nationen, Foto: Tourismusverband Havelland e.V.
Olympisches Dorf von 1936 in Elstal
Rosa-Luxemburg-Allee 70, 14641 Wustermark OT Elstal
Seien Sie herzlich eingeladen und wandern Sie auf den Spuren der 4000 Olympioniken aus 50 Nationen durch das Olympische Dorf von 1936 in Elstal und lernen Sie die Trainings- und Wohnstätte der Athleten kennen. Eine Allee in Berlin ist nach dem großen Sportler Jesse Owens benannt und sein Name steht auf der Ehrentafel am Marathontor im Berliner Olympiastadion: James Cleveland "Jesse" Owens war der erfolgreichste Teilnehmer der XI. Olympischen Sommerspiele von 1936. Schon vor seiner Ankunft in Berlin war Owens in Deutschland ein Star. Er führte mit seinen Erfolgen die Rassenpolitik und die Propaganda der Nationalsozialisten ad absurdum. Bisher ist noch keine fundierte deutschsprachige Biografie über den Ausnahmesportler erschienen. Im Jesse-Owens Haus, wo er 1936 wohnte, zeigt eine vom Sportmuseum Berlin erarbeitete Fotoausstellung erstmals umfänglich, wie Jesse Owens Sportgeschichte schrieb. Nach Voranmeldung werden angeboten.Hunde können beim Besuch des Olympischen Dorfes an der Leine mitgeführt werden.
Anbieterkennung
Landgut Schönwalde, Schönwalde - Glien OT Schönwalde - Dorf