Ausgewählte Filter:
Karin Christoph
Hauptstraße 91
14793 Gräben
karin.christoph@gmx.de
+49 (0)33833 70249
+49 (0)176 55499170
Landwirtschaft und Urlaub auf dem Bauernhof - Birkenhof
Der BIRKENHOF Gräben ist in märkischer Waldlandschaft gelegen (5km: A2-As Wollin, 60km: Berlin, Magdeburg o. Wittenberg). Der BIRKENHOF am Flämingrand ist für seine Gastfreundlichkeit und Ruhe bekannt. Neben der Familie wollen viele Tiere mit Ihnen Bekanntschaft schließen: Rinder, Ziegen, Schweine, Kaninchen, Meerschweinchen, Enten, Hühner, Puten & Katzen. Mehr: https://www.youtube.com/watch?v=qMy7JjW1Ubg
Service/Dienstleistungen
Ausstattung
Caravanstellplatz
Hofeigene Produkte
Sauna
Terrasse
W-LAN
für Familien geeignet, für Gruppen geeignet
Freizeit
Nutztiere auf dem Hof
öffentliche Bademöglichkeit in der Nähe
Streichel- und Kleintiere vor Ort
Erlebnis- / Kinderspielplatz, Kinderangebote, Radweg in der Nähe, Wanderweg in der Nähe
Weitere Angebote
Naturbeobachtungen, gute Pilzgegend, hofeigene Produkte, Parkmöglichkeit, Spiel/Spaß für Kinder im großen Obstgarten, Baden im Weiher, Streicheltiere, Sauna, Grillmöglichkeit
Unterkünfte
(Appartment)
4 Objekte vorhanden
Bettwäsche auf Anfrage; Aufbettung auf Anfrage möglich
Ausstattung
Aufbettung möglich, Bad/WC, Kochnische, TV, WLAN/Internet
ab 40,00 Euro / pro Person
(Doppelzimmer)
4 Objekte vorhanden
Bettwäsche auf Anfrage; Aufbettung auf Anfrage möglich
Ausstattung
Aufbettung möglich, Bad/WC, Kochnische, TV, WLAN/Internet
ab 65,00 Euro / pro Nacht
(Ferienwohnung)
1 Objekt vorhanden
Bettwäsche auf Anfrage; Aufbettung auf Anfrage möglich; bei einer Übernachtung Zuschalg von 5,00€ (netto für brutto) je Person.
Ausstattung
Aufbettung möglich, Bad/WC, Küche, TV, WLAN/Internet
ab 70,00 Euro / pro Nacht
Caravanstellplatz (Sonstiges)
5 Objekte vorhanden
Zugang WC-& Duschen sowie Saunazugang auf Anfrage
ab 18,00 Euro / pro Nacht
Ausflugsziele
Bischofsresidenz Burg Ziesar
Mühlentor 15a, 14793 Ziesar
In Ziesar befindet sich eine außergewöhnlich gut erhaltene mittelalterliche Burg, die von der Mitte des 14. Jahrhunderts bis zur Mitte des 16. Jahrhunderts den Bischöfen von Brandenburg als Residenz diente. Mit der Reformation endete die Zeit der bischöflichen Residenz in Ziesar. Auf der Burg blieb die Verwaltung des Amtes bis 1819 erhalten. Anschließend ging die Burg in Privatbesitz über, bis sie nach Kriegsende 1945 verstaatlicht wurde. Von Mitte der fünfziger bis in die neunziger Jahre wurde in den mittelalterlichen Burgmauern gelernt, darin befand sich ein Schulinternat. Einige Zeit später, mit der Jahrtausendwende, begann der Umbau für das heutige Museum und zeitgleich auch die Restaurierung der Burgkapelle. Diese beeindruckt durch ihre prächtige Backsteinfassade von 1470 und durch ihre vollständige Ausmalung aus der Zeit um 1500. In der Südfassade der Kapelle sind hohe Fenster verbaut worden, die Nordseite ist fensterlos, was auf den Verteidigungscharakter der Burg im Mittelalter zurückzuführen ist. Im Museum für brandenburgische Kirchen- und Kulturgeschichte des Mittelalters mit der Dauerausstellung "Wege in die Himmelsstadt. Bischof-Glaube-Herrschaft (800-1550)" sind spektakuläre mittelalterliche Funde zu sehen, u. a. Maßwerk- und Vorhangmalereien und zwei mittelalterliche Fußbodenheizungen. Ferner veranschaulicht die Exhibition auf über 1000 Quadratmetern die Geschichte der Burg in Ziesar in deren verschiedenen Epochen und stellt dabei die vielschichtige Architektur und Nutzung in den verschiedenen Zeiträumen in den Mittelpunkt. Führungen für Gruppen sind auf Anfrage jederzeit möglich.
Bad Belzig: Alte Burg und neue Therme – ein aktives Urlaubspaar
Marktplatz 1, 14806 Bad Belzig
Spannende und entspannende Urlaubserlebnisse inmitten idyllischer Landschaft – das ist Bad Belzig. Die verwinkelten Gassen und liebevoll restaurierten Bürgerhäuser machen den Charme der Stadt aus. Die Burg Eisenhardt ist das Wahrzeichen von Bad Belzig. In der aufwendig sanierten Anlage lässt sich die Geschichte der Burg mit allen Sinnen erleben. Die SteinTherme und der Naturpark Hoher Fläming komplettieren die Urlaubsangebote in Bad Belzig.
Kleine Fläming-Radtour
Breite Straße, 14828 Görzke
Eine kleine Fläming-Radtour von der Burg Eisenhardt in Bad Belzig zum Schloss Wiesenburg: Mit Start an der Burg Eisenhardt in Bad Belzig geht es auf dem Europaradweg R1 nach Grubo und von dort über Jeserig zum Schloss Wiesenburg. Machen Sie unbedingt einen Abstecher durch den Schlosspark zum Bahnhof am Park - es lohnt sich! Zurück geht es über Schmerwitz mit seinem Öko-Gut und der Königsblau Töpferei sowie dem Künstlerdorf Borne mit einem schönen Blick auf die Borner Bockwindmühle nach Bad Belzig.Radrunde von Burg Eisenhardt über Schloss Wiesenburg ist 36 km lang, Die Anbindungen zu den Bahnhöfen verlängern die Tour um 2 km (Bad Belzig) bzw. 5 km (Wiesenburg). Bad Belzig Radrouten Zielwegweisung Bad Belzig, Wanderparkplatz, Grubo, Jeserig/Fläming, Wiesenburg, Neuehütten, Schlamau, Schmerwitz, Hagelberg, Klein Glien, Borne, Bad Belzig Kombination aus mäßig befahrenen Asphaltstraßen, autofreiem Radweg und straßenbegleitendem RadwegFaltblatt-Flyer vom Naturpark Hoher Fläming "Tourentipp 2: Kleine Fläming-Radtour"
Anbieterkennung
Pension Birkenhof Gräben, Gräben
Google Maps
Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Goolge Maps.
Mehr erfahren