Ausgewählte Filter:
Jürgen Strache
Dorfstraße 4
16827 Zermützel
kremserhof@t-online.de
+49 (0)3391 75767
+49 (0)171 1707727
Kremserhof Zermützel
Unser kleines Naturparadies, ein Urlaubsdomizil mit Charme, liegt
ca. 12 km nördlich von Neuruppin, im Herzen der Ruppiner Schweiz.
Wir bieten Kutschfahrten, Naturwanderungen- und meditationen,
eine rustikale Gastronomie sowie die Möglichkeit für Feiern aller Art.
Als Übernachtung dienen Zirkusund Schäferwagen. Ganz nah ist
der kleine, idyllisch gelegene Badestrand am Zermützelsee.
Unseren Pferden, eigenen wie Gastpferden stehen ausreichend Paddocks und Weiden für eine gesunde, artgerechte Pferdehaltung zur Verfügung.
Unser Hof ist zertifizierter Qualitätsgastgeber des Deutschen Wanderverbandes und die Umgebung von Zermützel bietet ideale Bedingungen für Wanderungen durch die alten Mischwälder der Ruppiner Schweiz. Wir organisieren geführte Wanderungen zu unterschiedlichen Themen wie z. B. in die Kyritz-Ruppiner Heide, das Stendenitzer Hochmoor, ornithologische Wanderungen, u.s.w.
Auch unser kleiner Biergarten bietet die Möglichkeit der Entspannung für Leib und Seele. Für kleine, private Familienfeiern bis hin zu größeren Gesellschaften (- ca. 60 Pers.) bieten wir einen kompletten Service, z.B. Buffet, Kaffeetafel, Grill, Fassbier, etc.
Mit unserem Kremserhof Zermützel erfüllten wir uns einen Lebenstraum, den wir seit Juni 1998 leben. Wir, das sind Natascha Geiersberg, Heilpraktikerin f. Psychotherapie und Hypnosetherapeutin und Jürgen Strache, Pferdewirt, Hotelfachmann und zertifizierter Natur- und Landschaftsführer.
Service/Dienstleistungen
Ausstattung
Caravanstellplatz
Gastronomie
Hunde willkommen
Pferdehof / Wanderreitstation
für Familien geeignet, für Gruppen geeignet
Freizeit
Nutztiere auf dem Hof
öffentliche Bademöglichkeit in der Nähe
Reitmöglichkeit
Gartennutzung, Restaurant im Ort, Wanderweg in der Nähe
Weitere Angebote
Kutsch- & Kremserfahrten in die Ruppiner Schweiz; Wanderungen mit einem zertifizierten Natur- und Wanderführer; Reiki- oder Hypnosesitzungen; Wohlfühlmassage; Qigong; Schnupperkurse im Ein- und Zweispännig fahren; Lehrgang VFD-Fahrerpass I
Unterkünfte
Zirkuswagen (Sonstiges)
1 Objekt vorhanden
Zirkuswagen bis 4 Personen
Ausstattung
Bad/WC, Balkon / Terrasse, Küche, TV, WLAN/Internet
ab 85,00 Euro / pro Nacht
Schäferwagen (Sonstiges)
2 Objekte vorhanden
2 Schäferwagen für je 3 Personen
Ausstattung
Balkon / Terrasse, Gemeinschaftsdusche/-WC, Kochnische, WLAN/Internet
ab 60,00 Euro / pro Nacht
Zeltplatz (Sonstiges)
3 Objekte vorhanden
auf Anfrage
ab 15,00 Euro / pro Nacht
Caravanstellplätze (Sonstiges)
3 Objekte vorhanden
auf Anfrage
ab 15,00 Euro / pro Nacht
Ausflugsziele
Tierpark Kunsterspring
Kunsterspring Nr. 4, 16818 Neuruppin OT Gühlen Glienicke
Ein wenig ist es hier, im Tierpark Kunsterspring, wie in einem verzauberten Märchenwald, in dem es sich mehr als 400 heimische Wildtiere aus ca. 80 verschiedenen Arten so richtig gemütlich gemacht haben. An den meist naturbelassenen Waldwegen, die durch den alten, lichtdurchfluteten Buchenwald, vorbei an natürlichen Biotopen und Feuchtgebieten führen, liegen die großzügig angelegten Gehege der Bewohner. Zu entdecken und bestaunen sind Tiere, die zwar unter uns leben, aber in freier Wildbahn praktisch selten zu sehen sind, wie Wölfe, Luchse, Wildkatzen, Wisente, Schwarzstörche oder Eulen. Im klaren Wasser des Quellbaches Kunster können sogar Europäische Fischotter bei ihrem lustigen Spiel und bei der Fütterung beobachtet werden. Ein Besuch mit Kindern lohnt sich ganz besonders, denn ihren Wissendurst können sie bei verschiedenen Spielen und Informationstafeln, wie den Umwelttafeln, stillen. So erfahren Besucherinnen und Besucher mehr über die Lebensweise der Tiere und deren Rolle in unseren Ökosystemen. Im Park gibt es auch ein Streichelgehege und einen Abenteuerspielplatz. Besonders beliebt und ein Geheimtipp sind die Themenführungen, die der Tierpark regelmäßig anbietet:
Waldmuseum Stendenitz
Stendenitz, 16827 Neuruppin OT Stendenitz
Inmitten der Ruppiner Schweiz befindet sich am Zermützelsee das traditionsreiche, vermutlich älteste Waldmuseum seiner Art in Deutschland. Das historische Blockhaus bietet mit den modern augestatteten Ausstellungsräumen "Zanders Waldkabinett" und "Erlebnisraum Naturspuren" Einblicke in die heimische Tier- und Pflanzenwelt.
Neuruppin - Fontane, Schinkel und vieles mehr...
Karl-Marx-Straße 1, 16816 Neuruppin
Diese Stadt ist wirklich die Perle der Mark! Wer einmal an der Uferpromenade zwischen der Klosterkirche St. Trinitatis, dem 17 Meter großen PARZIVAL aus blitzendem Stahl und dem schier endlosen Ruppiner See gestanden hat, wird dies bestätigen. Von hier aus stechen die schmucken Schiffe der Fahrgastschifffahrt nach Boltenmühle, dem Herz der Ruppiner Schweiz, in See. Dass hier der ideale Ort zum Wasserwandern, Radfahren und Wandern ist, ist offensichtlich. Doch das idyllische Städtchen am längsten See Brandenburgs hat noch mehr zu bieten: Hier wurden der Baumeister des deutschen Klassizismus Karl Friedrich Schinkel und der Romancier Theodor Fontane geboren. Friedrich der Große kommandierte als Kronprinz in Neuruppin acht Jahre lang ein Regiment. Der Baumeister der Berliner Staatsoper Unter den Linden, Georg Wenzeslaus von Knobelsdorff, errichtete in Neuruppin – auf Wunsch Friedrichs, der in seinem Amaltheagarten überdacht musizieren und feiern wollte – sein erstes Bauwerk, einen Rundtempel. Die Kaufmannsfamilie Gentz verlieh dem Tempelgarten im 19. Jahrhundert einen maurischen Charakter und garnierte ihn mit barocken Figuren und exotischen Gehölzen. Die historische Altstadt gilt als ein zweihundert Jahre altes Gesamtkunstwerk des Frühklassizismus. Eines der ältesten Museen Brandenburgs - das Museum der Stadt Neuruppin - lockt Interessierte, um zum Beispiel etwas über die berühmten Neuruppiner Bilderbogen, die hier von 1810 bis 1934 hergestellt wurden, zu erfahren. Auf dem Schulplatz entstand 1790 nach den Plänen von Berson und Brasch das Alte Gymnasium, das an ein barockes Schloss erinnert. Aufwendig denkmalgerecht saniert vereint es Bildung und Kultur unter seinem Dach. Hier hat die Fachhochschule - der Campus Neuruppin - ihr Domizil gefunden, die Stadtbibliothek lädt in die hellen Räume auf zwei Etagen ein und auch die Musik- und die Jugendkunstschule finden in dem terrakottafarbenen Bauwerk genügend Platz. Freizeitmöglichkeiten für aktive Urlauber von heute bieten die Segelschule des RSN (Ruppiner Segler), das Jugenddorf Gut Gnewikow (zehn Fußballfelder voller Angebote), das Sportcenter Neuruppin, der Tierpark in Kunsterspring (mit nächtlichen Führungen) und das Jahnbad aus Zilles Zeiten. Ein ausgeglichenes Entspannungs- und Wellnessprogramm bietet die Fontane Therme, direkt am Ufer des Ruppiner Sees. Am südlichen Ende des Ruppiner Sees befinden sich in Wustrau das Schloss des legendären Husarengenerals Hans Joachim von Zieten und das Brandenburg-Preußen-Museum.
Anbieterkennung
Ruppiner Fahrtouristik, Zermützel
Google Maps
Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Goolge Maps.
Mehr erfahren