Ausgewählte Filter:
Beate Gebauer
Groß-Ziethener Weg 2
16766 Kremmen
info@rhinland.de
+49 (0)33055 208280
+49 (0)160 94519691
Spargelhof Kremmen
Genießen Sie Landleben und eigene Erzeugnisse auf unserem Hof das ganze Jahr hindurch. Neben unserem Kremmener Spargel haben sich unsere handverlesenen Heidelbeeren sowie Freilandgänse und -enten als Gaumenschmaus in Gastronomie & Hofladen längst einen Namen gemacht. Unser uriger und liebevoll gestalteter Hof begeistert mit seinem großen Kinderareal, seinen vielen Hoftieren, dem einmalig schönen Hofladen und dem gemütlichen Restaurant die ganze Familie. Der Saisonstart im April gehört ganz unserem namensgebenden Kremmener Spargel, der sich besonders großer Beliebtheit erfreut. Im Sommer bieten wir Abkühlung und vergnüglichen Badespaß für Kinder auf der Sonnenterrasse unseres Restaurants, daneben locken unsere Heidelbeerfelder mit tollen Früchten zum Selbstpflücken. Ein 30.000 m² großes Maislabyrinth lädt zu lustigen Irrwegen und als Belohnung mit einem tollen Weitblick über unseren Hof und die umliegenden Felder ein. Im Herbst begeistert unsere große Kürbisausstellung. Das benachbarte historische Scheunenviertel und die Altstadt der Ackerbürgerstadt Kremmen sind übrigens immer einen Besuch wert. Unsere Veranstaltungen, saisonalen Angebote, Speisen sowie Öffnungszeiten erfahren Sie telefonisch im Hofbüro oder auf unserer Web-Seite. Besondere Angebote für größere Gruppen, Events aller Art bis hin zu Hochzeiten erstellen wir gern im persönlichen Kontakt mit Ihnen.
Hofladen
Öffnungszeiten
01.01.2025 - 31.12.2025
Montag bis Freitag | 08:00 - 20:00 Uhr |
Samstag | 08:00 - 20:00 Uhr |
Sonntag | 08:00 - 20:00 Uhr |
am 24. 12. und 31.12. geschlossen
Weihnachtsbäume
17.11.2025 - 23.12.2025
Montag bis Freitag | 08:00 - 20:00 Uhr |
Samstag | 08:00 - 20:00 Uhr |
Sonntag | 08:00 - 20:00 Uhr |
Selbstpflücke
15.07.2025 - 29.08.2025
Montag bis Freitag | - Uhr |
Samstag | 10:00 - 18:00 Uhr |
Sonntag | 10:00 - 18:00 Uhr |
Montag bis Donnerstag geschlossen
Gastronomie
Je nach Saison und Jahreszeit bieten wir köstliche Gerichte unserer eigenen erntefrischen Produkte und Gutes aus der Region. Nach dem Spargel kommen im Sommer die Heidelbeeren, im Herbst die Kürbisse und im Winter die Freilandgänse und -enten sowie Wildgerichte aus dem Kremmener Wald auf den Tisch.
Montag bis Freitag | 11:00 - 20:00 Uhr |
Samstag | 11:00 - 20:00 Uhr |
Sonntag | 11:00 - 20:00 Uhr |
Am 24. und 31. 12. sowie am 1.1. bleibt unser Hof geschlossen.
Märkte
- | Wochenmarkt Neuruppin
Wichmannstraße 17 , 16816 Neuruppin -
Verkaufswagen
- |
Wichmannstraße 17 , 16816 Neuruppin -
Service/Dienstleistungen
Ausstattung
Caravanstellplatz
Gastronomie
Hofeigene Produkte
Kfz-E-Ladestation
Terrasse
W-LAN
für Familien geeignet, für Gruppen geeignet
Freizeit
eigene Badestelle
Streichel- und Kleintiere vor Ort
Erlebnis- / Kinderspielplatz, Kinderangebote, Radweg in der Nähe
Weitere Angebote
Für eine kleine Auszeit auf dem Lande sind wir vor den Toren Berlins genau die richtige Adresse. Mit unseren saisonal variierenden Speisen- uns Einkaufsangeboten, die hauptsächlich aus der eigenen Ernte stammen, stehen wir für pure Frische, Regionalität und Nachhaltigkeit. Neben vielen Erlebnissen und Entdeckungen, die wir auf unserem Bauernhof für Jung und Alt bieten, begeistert jede unserer vier Jahreszeiten zudem ganz besonderen Highlights!
Unterkünfte
Caravanstellplatz ()
5 Objekte vorhanden
Wir bieten euch einen schönen Parkplatz* im Grünen in unmittelbarer Hofnähe inmitten der Natur mit herrlichem Weitblick über unsere Felder. Auf dem Hof könnt ihr es euch täglich von 8-20 Uhr so richtig gut gehen lassen: Unser Hofladen bietet euch täglich frisches Brot, Eier, Butter, Wurst, Marmelade, Honig, Säfte… also alles, was man für ein ausgiebiges Frühstück in der schönen Kremmener Natur so braucht. Ab 11 Uhr öffnen wir täglich unser Restaurant, hier verwöhnen wir euch mit dem Besten, was die jeweils aktuelle Saison zu bieten hat! Entdeckt darüber hinaus unser Landleben bei den Tieren, unsere große Kürbisausstellung, das benachbarte historische Scheunenviertel oder die wunderschöne Naturlandschaft des Rhinluchs!
Ausstattung
WLAN/Internet
ab 18,00 Euro / pro Nacht
Ausflugsziele
Scheunenviertel Kremmen
Scheunenweg 29, 16766 Kremmen
Wer liebt sie nicht, die landwirtschaftlichen Backsteinbauten vergangener Zeiten? Ein wenig außerhalb des historischen Kremmener Stadtkerns befindet sich das deutschlandweit wohl größte noch erhaltene Scheunenviertel. Hier reiht sich Scheune an Scheune, Satteldach an Satteldach. Doch in die schlicht-funktionalen Sichtziegelbauten, in denen die Ackerbürger der Stadt Kremmen einst ihre Vorräte lagerten, ist jetzt Leben eingekehrt. Die monumentalen Holztore öffnen sich für die Besucherinnen und Besucher und geben den Weg frei zu allerhand Schätzen, die es zu entdecken gilt: zu Kunst und Handwerk, zu Musik und Theater, zu bodenständiger Gastlichkeit und kulinarischen Highlights. Es gibt hier zum Beispiel die Museumsscheune, die Geschenkescheune mit Wohn- und Gartenaccessoires, das Restaurant Coldehörn mit verschiedenen Kunstgegenständen und Geschenken sowie das Scheunenwerk Friseur und Café. Das in seiner Gesamtheit denkmalgeschützte Ensemble aus etwa 50 Gebäuden hat seinen Ursprung im 17. Jahrhundert. Entstanden ist es nach einer kurfürstlichen Anweisung – aus Gründen des Brandschutzes sollten Saatgut und Futter nur noch außerhalb der Stadt gelagert werden.
Kraniche in Linum
Nauener Straße 68, 16833 Linum
In Linum, inmitten des Rhinluchs, rasten zweimal im Jahr tausende von Kranichen auf ihren Wanderungen zwischen Sommer- und Winterquartieren. Die Linumer Teiche sind deshalb der ideale Ort, die "Vögel des Glücks" zu beobachten und sich über diese Tiere zu informieren. Die Führungen geben einen Einblick über das Leben der Vögel vom Schlupf an, über die Flugrouten bis hin zu Schlaf- und Futterplätzen. Die Vogelbeobachtungen finden an ausgewählten Sammelplätzen im Naturraum "Rhinluch" statt. Führungen können telefonisch und per Mail angefragt werden. Führungen können telefonisch und per Mail angefragt werden.
Genusstour mit Tour’nbeutel - in und um Lindow (Mark)
Marktplatz, 16835 Lindow
Mit dem "Ruppiner Tour’nbeutel" – dem Rucksack für regionale Produkte – geht es auf eine unvergessliche Fahrrad- und Einkaufstour in und um Lindow (Mark)! Regionale Spezialitäten gibt es rund um die Drei-Seen-Stadt Lindow (Mark) viele zu probieren: Ofenfrisches Brot von der Bäckerei Rabeneck, knackiges Gemüse vom Hofladen in Schöneberg, Äpfel und Säfte vom Apfelhof Wähnert, Wurstwaren vom Bauernhof Koch, Kaffee und Kuchen am Imbiss in Seehof oder ein Eis am Lindower Marktplatz. Mit dem Ruppiner Tour’nbeutel erhalten Urlauber in der Tourist-Info Lindow (Mark) nicht nur den geeigneten Beutel, sondern auch gleich die passende „Einkaufsliste“ inklusive Tourenbeschreibung an die Hand. Dieser Tourenvorschlag lädt dazu ein, die frischen und regionalen Zutaten für ein Picknick oder als kleine Geschenke für Familie und Freunde einzusammeln – und die schöne Strecke ebenso wie die Zwischenstopps an ausgewählten Plätzen zu genießen. Ein Tagesausflug mit dem Rad wird so zur Genusstour mit regionalen Produkten. Und der schicke Tour’nbeutel – als Tasche oder als Rucksack tragbar – übernimmt später gerne die Rolle des Alltagsbegleiters. Das gehört (aus)probiert!: Der Ruppiner Tour’nbeutel kann zu den jeweiligen Öffnungszeiten in der Tourist-Information (Lindow) zum Preis von 14,00 Euro erworben werden.35 KilometerTourist-Information Lindow (Mark), Marktplatz 1, 16835 Lindow (Mark)Es empfiehlt sich eine Anreise mit dem ÖPNV. Der Bahnhof Lindow (Mark) ist ab Berlin Ostkreuz mit der RB 12 und mit Umstieg in Löwenberg (Mark) in die RB 54 zu erreichen.Lindow (Mark) - Schönberg (Mark) - Vielitz - Glambeck - Großmutz - Hoppenrade - Großmutz - Meseberg - Seehof-Baumgarten - Lindow (Mark)Anhand der Knotenpunktwegweisung lässt sich die Tour beliebig erweitern.Diese Tour führt großteils über asphaltierte Radwege und wenig befahrene Nebenstraßen.Faltblatt zum "Ruppiner Tour’nbeutel", oder: Radkarte "Radeln nach Zahlen. Radkarte - Knotenpunkte zeigen den Weg": Startpunkt ist bei Knotenpunkt in Lindow. Weiter geht’s zum Knotenpunkt und dann auf dem Radweg geradeaus bis Schönberg. Ein kleiner Abstecher führt zum Hof Föhrenlicht und anschließend geht es nach Schönberg zurück. Dann führt die Tour durch Schönberg. Am Friedhof muss links abgebogen werden, um zum Knotenpunkt in Vielitz zu gelangen. Anschließend wird den Knotenpunkten und gefolgt und ein Stück in Richtung (Hoppenrade) gefahren. Nach dem Besuch beim Apfelhof Wähnert geht es zurück über Knotenpunkt zum Bauernhof Koch und weiter bis zum Knotenpunkt . Von dort aus geht es nach Meseberg zum Knotenpunkt und über die Knotenpunkte und zurück zum Knotenpunkt am Lindower Marktplatz.
Anbieterkennung
Spargelhof Kremmen, Kremmen
Google Maps
Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Goolge Maps.
Mehr erfahren