15km – Wanderung: Kirchen und andere Heilige

Datum: 13.05.2023 - 13.05.2023
Adresse: 16348 Wandlitz

„Kirchen und andere Heilige“ zu einem Besuch ein: die Kirche St. Konrad in Wandlitzsee, eine relativ junge Hallenkirche aus dem Jahre 1936 mit ihrem aus Schieferplatten verkleideten Glockenturm kann ebenso wie die neuromantische Dorfkirche Stolzenhagen mit ihrem Backsteinsaal und dem spätgotischen Sakristeianbau besichtigt werden.
Schließlich wird auf der etwa 15 Kilomater langen Wanderroute der Skulpturengarten rund um die Dorfkirche Wandlitz angesteuert.

Ab 10 Uhr / Eine Teilnahme ist kostenfrei.

Interessierte werden gebeten sich in der Tourist-Information im Bahnhof Wandlitzsee unter der Telefonnummer (03 33 97) 67 277 oder per eMail unter wandlitz@barnim-tourismus anzumelden.

Am Startpunkt werden die Wanderrouten, Restaurantempfehlungen und Sehenswürdigkeiten auf den Strecken vorgestellt, die Wandernden mit kostenfreiem Kartenmaterial und einer Erfrischung versorgt, dann kann gemeinsam oder individuell zu den schönsten Plätzen im Naturpark Barnim aufgebrochen werden

Schon in der Romantik wurde Wandern erstmals zu einer wirklichen Massenbewegung. Im 19. Jahrhundert wurde das Wandern in Deutschland mit der Gründung von bürgerlichen und proletarischen Wandervereinen
institutionalisiert, 1884 wurde der erste gegründet. In dieser Tradition versteht der Tourismusverein Naturpark Barnim seine „Mitwanderzentrale“, die in diesem Jahr schon in der vierten Saison angeboten wird.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Goolge Maps.
Mehr erfahren

Karte anzeigen