brimborium – Vernissage im Schloss Wolfshagen

Datum: 20.07.2024 - 20.07.2024
Adresse: Pankeweg 15, 16928 Groß Pankow - Wolfshagen

Die Ausstellung läuft vom 20.07. – 18.10.2024

Die  Ausstellung wird am Sonnabend, 20. Juli 2024, 15.00 Uhr eröffnet.
Die Eröffnung wird musikalisch begleitet von Hanne Berger (Violine) und Roxana Timme (Gitarre).
Der Eintritt zur Eröffnung ist frei, doch bittet das Schloss-Museum Wolfshagen um Spenden.
Die Ausstellung „brimborium“ wird vom 20. Juli bis 18. Oktober 2024 zu sehen sein.

Öffnungszeit von Mittwoch bis Sonntag, 11.00 bis 17.00 Uhr. Eintritt 5,- Euro.
Für Museumsbesucher gibt es auch immer Kaffee und selbstgemachten Kuchen für 6,- Euro.

Holger Triltsch ist ein zeitgenössischer Künstler …

… , der eng mit dem Realismus verbunden ist. Seine Kunst ist maßgeblich beeinflusst von Künstlern der Renaissance, wie z.B. Da Vinci, Dürer, Raffael und Botticelli. Triltsch wurde 1966 bei Berlin geboren und wuchs in Falkensee, einer Kleinstadt in Ostdeutschland auf. Zurzeit lebt und arbeitet er in Werder. In der DDR wirkte er in verschiedenen Künstlergruppen (“Keine Art“, “Salon Visionell”) mit. Ab 1989 stellte Triltsch regelmäßig in unterschiedlichen Städten in Deutschland aus. Seit 2021 wird seine Kunst am häufigsten in Italien und England, aber auch in Österreich, der Schweiz und Deutschland gezeigt. Triltsch nahm an verschiedenen Kunstmessen in Venedig und Zürich teil. 2023 wurde er mit dem Christine-Dobler-Grafikpreis der FMDK e.V. in München und für seine Illustrationen von der Stiftung des 1. FC Union Berlin „UNION VEREINT Schulter an Schulter“ in Berlin-Köpenick ausgezeichnet. Bei internationalen Kunstwettbewerben war er mehrfach unter den Finalisten vertreten.



Es lädt ein: der Förderverein des Schlosses Wolfshagen. Im 1787 errichteten Gutshaus der Familie Gans zu Putlitz in Wolfshagen befindet sich heute ein Museum. Die historischen Räume im spätbarocken Schloss laden nicht nur zur Besichtigung.


Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Goolge Maps.
Mehr erfahren

Karte anzeigen