FamilienLand – gemeinsam das Land entdecken

Brandenburg kann ein Spielplatz für die Familie sein oder ein Freilandlabor für kleine Entdecker.

Familienkanutour im NP Dahme-Seenland (c) TMB-Fotoarchiv, Michael Handelmann

Ferienlager am See, Reiterferien, Imker-Workshops … wie Phinias und Ferb richtig singen:

Es gibt sechs Wochen voller Sommerferientage,

Bis die Schule beginnt und es ernst wird.

Und so stellt sich wie jedes Jahr wieder die Frage:

Was tun, dass es ein toller Spaß wird?

Wir haben Ideen zusammengetragen und hoffen, dass es für Euch ein toller Wochenend- oder Urlaubsspaß wird!

FamilienLand

Ob brandenburgischer „Urwald“ oder Ponnyhof, Schokoladenfabrik oder Maislabyrinth, jetzt heißt raus aus dem Alltag und rein ins Abenteuer. Die Brandenburg-Safari wartet schon!

Unsere Kollegen haben im Auftrag des Ministeriums für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg (MSGIV) zahlreiche Angebote für Familien zusammengestellt. Ein Blick auf die Website lohnt auf jeden Fall auch. Wir wünschen viele tolle Abenteuer und freuen uns, wenn Ihr Euch in Brandenburg wohl fühlt!

Familienpass Brandenburg

Rund 300 Ausflugstipps für Familienausflüge in ganz Brandenburg sind hier versammelt.